Shaumbra Logo
Home
Anfang
Kribbeln
Auf der Suche
Schulung
Crimson Circle
Konflikte
Partner
Rückschläge
Lebensende
Leidenschaft
Natur
Tagebuch
Wie leben?
Impressum
DSGVO
Kontakt
Lebensende

Wenn das immaterielle sichtbar wird

Das ist eine der intensivsten Lebens-Situationen, bei denen man erkennen kann, dass es mehr geben muß als nur diese materielle Welt.

Wer bewusst miterlebt, wie ein Mensch (oder Tier) am Ende seines Lebens seinen Körper verlässt kann sehr viel daraus lernen. Vorausgesetzt, man erstarrt nicht in Trauer und Ängsten angesichts dieser für den Verstand unfassbaren Situation. Im Internet finden sich sehr viele Informationen, zum Beispiel zu Nahtoderfahrungen.

Ich hatte bei meinen Eltern noch nicht den Mut, die Kraft und das Bewusstsein, diese Situation zu meistern. Ich war vollkommen überfordert und emotional hilflos.

Viele Jahre später mit tiefer innerer Ruhe und vollem Bewusstsein habe ich das Lebensende meines Schwiegervaters mit erlebt. Inzwischen wusste ich genau, was dabei geschieht (dank Crimson Circle und vielen Büchern). Es war eine sehr bewegende, ganz besondere aber auch sehr wichtige Erfahrung.

Mir hat es geholfen, meine Gedanken in einem Tagebuch zu formulieren und zu ordnen. Grübeln und Kopfkino konnte ich damit weitgehend vermeiden.

Es war ein ganz dichter Kontakt zur Seele, zum Göttlichen (Worte sind hier sehr schwierig), nicht nur beim Verstorbenen, sondern auch bei den Hinterbliebenen. Auf einmal sind die weltlichen Dinge so unbedeutend. Wir erkennen, was wir in Wirklichkeit sind.