Shaumbra Logo
Home
Anfang
Kribbeln
Auf der Suche
Schulung
Crimson Circle
Konflikte
Partner
Rückschläge
Lebensende
Leidenschaft
Natur
Tagebuch
Wie leben?
Impressum
DSGVO
Kontakt
Tagebuch führen

Durch ein Tagebuch noch bewusster leben

So etwas wie ein Tagebuch war für mich immer ein total abstraktes Ding. Eher was für Teenager oder psychisch instabile Menschen. Außerdem hat es keinen praktischen Nutzen und kostet nur unnötig Zeit.

Das war jedenfalls meine Einstellung.

Irgendwann, durch Anregung von außen begann es bei mir zu Kribbeln, und ich fing damit an. Wirklich ein tolles Erlebnis, jeden Lebenstag durch eine schriftliche Zusammenfassung zu würdigen und darüber zu reflektieren.

Das hilft, mein Leben bewusster zu leben.

Nur die Highlights, also das ganz Besondere des Tages sollte in Worte gefasst werden. Was hat diesen Tag so einmalig gemacht?

Es ist nur für mich, aber ich schreibe es so, dass man es ohne Schuld oder Scham auch im Internet veröffentlichen könnte. Ich stehe zu meinen Worten.

Jeder Tag im Leben ist garantiert einzigartig genau wie wir, wenn man bewusst lebt! Es muß keine tiefere Bedeutung haben, es sind einfach nur Ich-bin-Erlebnisse, die Freude machen.