Shaumbra Logo
Home
Anfang
Kribbeln
Auf der Suche
Schulung
Crimson Circle
Konflikte
Partner
Rückschläge
Lebensende
Leidenschaft
Natur
Tagebuch
Wie leben?
Impressum
DSGVO
Kontakt
Leidenschaft

Ein gutes Zeichen: Ich habe die alten Leidenschaften verloren

Das war eine merkwürdige Entwicklung. Normalerweise hat jeder Mensch Ziele im Leben, auf die er hin arbeitet oder er geht einem Hobby nach. Man ist im Leben mit Dingen beschäftigt, man freut sich auf Ereignisse in der Zukunft. Man lebt irgendwie halb bewusst vor sich hin, wie die anderen Menschen auch.

Ich war zum Beispiel ein richtiger Technik-Freak. Die neuesten Entwicklungen in der Elektronik, die neuesten PCs oder High-Tech Spielzeuge haben mich fasziniert.

Irgendwann, mitten in meiner Suche sind alle diese sehr menschlichen Leidenschaften aber mehr und mehr verblasst. Es folgte eine Leere und ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Alles hatte seine Bedeutung verloren. Ein wichtiger Grund für meine Lebensfreude verschwand. Das war erst einmal ziemlich erschreckend.

Das Einzige, was nicht weniger, sondern immer mehr wurde war meine Leidenschaft für die Natur und das brennende Interesse, warum ich diese Veränderungen wohl durchmachte.

Wie ich jetzt weiß, ist das eine ganz natürliche Entwicklung. Mit tieferem Bewusstsein verliert man alle typisch menschlichen Leidenschaften.

Warum ist das so?:
Wir sind hier, um Erfahrungen durch Erlebnisse zu sammeln. Irgendwann hat man jedoch absolut alles erlebt, was man in einem menschlichen Körper in dieser Raum-Zeit-Realität erleben kann.

Es ist vergleichbar, als ob man in einem Vergnügungspark ist, und alle Attraktionen (besonders die Achterbahnen) x-mal gemacht hat, sodass es schließlich etwas langweilig geworden ist, und man möchte wieder nach Hause. Das Zuhause ist natürlich ganz anders als die Scheinwelt des Vergnügungsparks.

Weil man so viel erlebt hat, geht man mit einem vollen Bewusstsein, mit ganz viel Weisheit nach Hause. Man weiß, wer man ist und die Energie fließt wie nie, angelockt vom hohen Bewusstsein.

Und auf einmal gibt es wieder Leidenschaft, aber diese ist ganz anders. Ganz ruhig, aber auch unendlich viel intensiver. Es ist die Leidenschaft eines Meisters für absolut alles (klingt sehr kitschig, aber der etwas hilflose Versuch, es in Worte zu fassen, sorry). Die Liebe für sich und das Leben.

Ich bin körperlich natürlich immer noch in dem Vergnügungspark, nehme aber alles ganz anders wahr. Ich stehe über den Dingen, genieße es aber auch, in die Erfahrungen mit allen Sinnen einzutauchen, ohne wieder das Bewusstsein zu verlieren.

Es hat einige Monate gedauert, bis ich zu diesem Punkt gekommen bin. Vielleicht helfen die Informationen, diesen Prozess etwas zu beschleunigen.

Für mich war der der Crimson Circle und einige Andere ein richtig guter Katalysator, um schneller und leichter diese natürlichen Entwicklungen zu durchlaufen.